Sie sind hier: Startseite » Lupe
  • Lupe
  • Lupe light

Zum Ansehen oder Download der Ausgaben bitte das Bild anklicken.

Unsere Pfingstausgabe von „LUPE light“ [2.072 KB] ist da. Wir wünschen eine angenehme Lektüre!
unter anderem mit
- einem Rückblick auf den Autogottesdienst an „Christi Himmelfahrt“
- Von Wahrheiten, Halbwahrheiten und Quatsch: ein Faktencheck zu aktuellen Debatten
- Neues vom "kleinen Pfarrer": „Der Sonntag, an dem endlich wieder Gottesdienst war“

Unsere vierte Ausgabe von „LUPE light“ [1.841 KB] ist da:
Sie finden darin u.a.
- ein Interview mit Florian Sontheimer,
- Neues aus dem digitalen Konfi-Unterricht
- und Zeitzeugenberichte zum Ende des Zweiten Weltkrieges in unseren Dörfern, verfasst von den damaligen Pfarrern.

Unsere dritte Ausgabe von „LUPE light“ [1.565 KB] ist da:
- Unsere Seißener Kinderkirchmitarbeiterin Anika Schüle erzählt von ihrem Auslandsaufenthalt in Südafrika.
- Neue Mitbewohner in der Nikolauskirche
- "Masken, die wir tragen" - Neue Modelle aus dem Pfarr- und Vikarshaushalt
- Eine weitere Geschichte vom kleinen Pfarrer: „Der Sonntag, an dem (immer noch) kein Gottesdienst war“

Unsere zweite Ausgabe von „LUPE light“ [2.044 KB] ist da. Sie finden hier einen Bericht von Vikar Max Bohley über die „Dreharbeiten“ zum Ostergottesdienst, außerdem einen Rückblick auf unsere erste digitale Konfi-Stunde.
- Mina Strübel hat ein Gedicht zum Thema „Zeitumstellung“ eingesandt.
- Gisela Keller berichtet von der derzeitigen Situation bei unserem Spendenprojekt in Karai, Kenia.
- Unsere Jugendmitarbeiter geben einen Einblick, wie sie diese Tage verbringen.
- Ein herzlicher Gruß an alle Kinder, die Geschichte vom kleinen Pfarrer und dem „Sonntag, an dem kein Gottesdienst war“.

Unsere erste Ausgabe von „LUPE light“ [1.688 KB] ist da, u.a. mit spannenden Erfahrungsberichten unserer langjährigen Jugendmitarbeiter Sarah Graf und Micha Schüle über ihre Zeit in Italien bzw. Argentinien.